Sauertalmarathon

30
Okt
2016

Die neue Saison begann für 4 Mitglieder des KKM am 30.Oktober mit einem Kanumarathon auf unserem Grenzfluss zu Luxemburg, der Sauer. In verschiedenen Kategorien der Abfahrtsrennfahrer und Wanderfahrer, Männer und Frauen ging es los. Der Sauertalmarathon ist noch eine relativ neue Veranstaltung des KC Sauertal in Rosport, der sich auf weitere Teilnehmer auch gerade aus dem Wanderfahrerbereich freut.

Bei herrlichem Herbstwetter führte die 25km lange Strecke vorbei an malerischen Felsformationen und durch bunte Täler. Der sportliche Anspruch war in diesem Jahr sehr hoch: durch das Niedrigwasser der Sauer waren die Kraftreserven schon empfindlich angegriffen, bevor es am Ende durch den 6km langen puddingartigen Rückstau ging. Von einem schottischen Dudelsackensemble empfangen, kamen am Ende alle Teilnehmer erfolgreich ins Ziel, die Wanderfahrer natürlich etwas gemütlicher als die Sieger im Rennsportbereich.

Um den Marathon angesiedelt war wieder eine großartige Versorgung der Teilnehmer mit Ausrüstung, Getränken, Kuchen und frisch Gegrilltem.

 

 

Text: E. Forstmann