Der KKM auf Bergischen Talsperren

 
Ein Tag im Dezember, kurz vor dem Jahreswechsel. Die aufregenden, manchmal Turbulenten oder auch stressigen Weihnachtstage liegen hinter uns. Um gelassen und entspannt in das Jahr 2024 zu starten, sind wir mit unseren Seekajaks Richtung Marienheide aufgebrochen, um die kleine, aber idyllische Lingesetalsperre zu erkunden.


Am Campingplatz Lingese angekommen, parkten wir das Auto und machten uns und die Kajaks fertig. Eine wunderschöne Naturarena, wo viele Vögel, Fische und Füchse sich von uns nicht stören lassen.



In den Sommermonaten gibt es auch zahlreiche Badestellen, die vom DLRG Wiehl e.V. betreut werden. Auf den beiden Campingplätzen gibt es auch die Möglichkeit, nach dem Paddeln oder Schwimmen einzukehren.



Nach knapp 2 Stunden auf dem Wasser machten wir uns wieder auf den Weg Richtung KKM.


Total entspannt beenden wir für uns das Jahr 2023 und wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024


Uli und Nico

Start
Berichte
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram