KKM bei der 50. Rintelner Eisfahrt

 
Am 9.12.2023 war es wieder soweit. Der Rintelner Kanu-Club lud zur 50. Auflage der Rintelner Eisfahrt ein und die Mitglieder des KKM waren mit dabei.


Früh am Morgen machten wir uns auf den Weg in Richtung Hameln.
Am Start auf dem ehemaligen Pionierübungsgelände angekommen, befanden sich dort viele Paddler. Bei 460 Teilnehmern ist das auch kein Wunder.



Nachdem die Boote weihnachtlich geschmückt und beladen wurden, machten wir uns auf den Weg. Es galt die Weser von Hameln (km 137) bis zum Rintelner KC (km 162,8) hinunter zu paddeln. Bei einem Pegel von um die 300cm führt die Weser ordentlich Wasser und trieb uns sehr zügig voran. Durch die zügige Fließgeschwindigkeit blieb uns viel Zeit, die wunderschöne Landschaft und die Sonne zu genießen. Das Weserbergland hat viele unterschiedliche Landschaftsbilder.




Bei Großenwieden (km 152) an der Hochseilfähre lud der Rintelner KC zur Pause ein. Glühwein und warme Würstchen konnten erworben werden. Tolle Gespräche und  Partystimmung kamen bei den Paddlern auf.


Die Fahrt wurde von der DLRG Weserbergland e.V. begleitet und abgesichert.
Ohne große Zwischenfälle waren wir nach ca. 2h effektiver Fahrt beim Rintelner KC (km 162,8) angekommen. Dank tatkräftiger Unterstützung des DLRG lief das Anlanden reibungslos und ohne Stau.



Auf dem Vereinsgelände angekommen, bot sich ein wundervolles Bild: fröhliche Gesichter und ausgelassene Stimmung. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Glühwein und Suppe läuteten das Ende unseres Ausfluges ein. Mit einem Shuttlebus wurden die Fahrer zu ihren Fahrzeugen befördert. Nachdem alle Autos am Vereinsgelände angekommen waren, wurden die Boote verladen.



Wir möchten uns beim Rintelner KC für die super Organisation bedanken, aber auch beim DLRG Weserbergland e.V. und bei THW für die tolle Unterstützung.


Uli und Nico

Start
Berichte
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram