Jecken-Tour auf dem Rhein - oder wie genießt man Karneval mit Kajak

 
Am Karnevalssonntag, dem 11. Februar 2024, trafen sich einige Paddler des KKM, um mit Verkleidung den karnevalistischen Frohsinn auf dem Rhein im Kajak zu begehen. Die Hinfahrt zum Start führte uns an vielen Jecken ohne Kajak vorbei, die uns mit den Booten auf dem Dach schon mit „Alaaf“ begrüßten. Endlich in Porz-Zündorf angekommen – abgeladen – die Karnevalsdeko in Form gebracht und los ging es. 


Mit Karnevalsmusik an Bord von Martynas „Party-Kajak“ führte unsere Paddeltour vorbei an dem gerade gestarteten „Jecken-Zug“ in Porz. Begleitet durch viele „Kölle-Alaaf“ Rufe ging es weiter an der Kölner Südstadt und den Kranhäusern der Agrippinawerft vorbei. Mit musikalischen Sambarhythmen im Kajak „vor- zurück-oben-unten-links-rechts“ ging es am Dom vorbei in Richtung Heimathafen unseres KKM-Bootshauses. 


Bei einem Pegel von über 630 cm und einer kleinen „Slalomsequenz“ durch die im Hochwasser stehenden Bäume waren wir schnell am Ziel.




Beim anschließenden Après-Paddeln im Bootshaus mit süßen „Berlinern“, herzhaften Snacks, leckeren Getränken und „Paddler-Talk“ über die zukünftigen Paddeltouren ließen wir den Tag karnevalistisch ausklingen.


Wir freuen uns schon auf die Fastelovend-Tour im nächsten Jahr! Alaaf!

Ralph




Start
Berichte
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram