Abpaddeln 2021/2022

Das war mal wieder ein schöner Saisonabschluss! 


Insgesamt 21 Paddlerinnen und Paddler machten sich am Sonntag, dem 23. Oktober 2022 auf den Weg, das traditionelle Abpaddeln zu absolvieren. Eine große Gruppe, die zu unserer Freude nicht nur durch Gäste aber auch durch unsere Neumitglieder Verstärkung bekommen hat.



Der Tag fing für die Fans von Markus-Spezial früh an: Markus, Ingo, Tanja und Urs gingen als Erste aufs Wasser. Der Plan war es, der Gruppe, die gemütlich in Zündorf gegen Mittag starten wollte, so weit wie möglich entgegenzukommen, oder noch besser: schon vorher da zu sein. Die 17 km vom KKM stromaufwärts Richtung Zündorf zu paddeln, verlangt nicht nur frühes Aufstehen, sondern auch viel Training und Ausdauer.


Als die Gruppe der stromabwärts Paddelnden am Startpunkt in Zündorf ankam, warteten Markus und Ingo bereits auf die Vereinskameraden und -kameradinnen und konnten es kaum erwarten, gemeinsam den Rückweg anzutreten. Hut ab!



Tanja und Urst haben wir auch bald nach dem Start auf dem Wasser uns entgegenkommend begrüßen können. Auch hier: eine tolle Leistung!


Das Wetter spielte wunderbar mit und so hatten wir eine sehr entspannte Fahrt durch Köln. 

Am Bootshaus angekommen, gab es reichlich Kaffee und Kuchen, viele interessante Gespräche, einen Rückblick auf die vergangene Saison und schon die erste Vorplanung für die nächste.


Mal sehen, wo es uns überall noch verschlägt. Wir freuen uns auf jeden Fall auf viele schöne Paddeltouren!



Die Ausschreibung zum Abpaddeln 2021/2022


Für die Wanderpaddler heißt es so langsam: noch die letzten Fahrten aufschreiben, Kilometer zusammenzählen, die Fahrtenbücher abgeben - offiziell ist im September die Saison zu Ende.
Eine Winterpause müssen wir dank guter Ausrüstung zum Glück nicht einlegen, doch ein kleiner Saisonabschluss bietet sich doch an, denn das war wieder eine tolle Saison mit vielen Wanderfahrten, mit reger Teilnahme an dem einen oder anderen Marathon und an Kanucamps.


Den Tag starten wir mit einer Rheintour, die dieses Jahr um die Markus-Spezial-Option erweitert wird 😉 Danach laden wir zu einem gemütlichen Beisammensein ein, wo wir bei Kuchen und Getränken unsere Erinnerungen und Erfahrungen austauschen können. Eine kleine Vorplanung für die nächste Saison bittet sich hier natürlich auch hervorragend an. 


Alle, die Interesse an unserem Vereinsleben haben, sind hierzu herzlich eingeladen!


Datum: 23. Oktober 2022
Treffpunkt: Bootshaus im Stammheim
Strecke: Zündorf – KKM, 10 Uhr
Markus-Spezial: KKM – Richtung Zündorf – KKM, 9:30 Uhr
 


Ab 15 Uhr: gemütliches Beisammensein im Bootshaus (Getränke gibt es zu den bekannten Regeln im Bootshaus, über eine kleine Salat- oder Kuchenspende würden wir uns freuen).


Nicht-Mitglieder, die Interesse haben, dabei zu sein, bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme.




Start
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram