Das 1. Adventswochenende auf der Lippe und der Ruhr - das hat sich gelohnt

Am Freitagabend auf dem Weg nach Fröndenberg mussten wir mit den beladenen Autos durch das erste Schneegestöber dieses Jahres durch, doch das schreckte uns natürlich nicht ab. Wie geplant zogen wir am Samstag bei 3°C los, um auf der Lippe zu paddeln. Wegen der dicken Winterkleidung kamen wir uns anfangs etwas unbeweglich vor, doch diese war bei den winterlichen Temperaturen notwendig. Gut ausgestattet konnten wir also die schöne Lippe mit ihren malerischen Bauminseln bewundern.



Am nächsten Tag ging es bei gefühlt noch niedrigeren Temperaturen auf die Ruhr. Wir waren jedoch schon gut eingepaddelt und freuten uns auf die Tour. Beim Einstieg versprach uns die Sonne einen wunderbaren, ruhigen Tag. Die langsam fließende Ruhr und die vollkommene Ruhe machten den 1. Advent zu einem perfekten Paddeltag.





Zurück zu den Berichten
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram