Eskimotieren leicht gemacht...

Auch in dieser Saison stehen uns vier Trainingseinheiten in einem Schwimmbad zur Verfügung. Die Zeit nutzen wir, um den Wiedereinstieg und vor allem die Eskimorolle zu trainieren. 


Unter fachlicher Anleitung von Jan und Ingo lernen wir ein Schritt nach dem anderen die Grundtechnik der Kenterrolle. Für die Anfänger unter uns ist es die erste Herausforderung, unter dem Wasser  mit dem Kopf nach unten die Orientierung zu behalten. Ist das beherrscht, wird das Paddel flach auf die Wasseroberfläche gelegt und mit einem ausholenden Bogen nach außen geführt. Hat man dies richtig gemacht, kommt der Hüftknick zum Einsatz, der das Boot nach oben dreht. In einer wellenartigen Bewegung wird nur noch der Oberkörper und die Arme aus dem Wasser gehoben - fertig ist die Rolle!

So weit die Theorie... Dies in der Praxis umzusetzen, verlangt von uns viel Geduld, macht aber auch auf jeden Fall richtig viel Spaß!


An dieser Stelle noch mal vielen herzlichen Dank an Jan und Ingo!




Zurück zu den Berichten
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram