Guntersblum 25.-27. März 2022

Begrüßt wurden wir am Freitag Abend von grandiosem Wetter, dem aktiven Wanderwart der Wassersportfreunde Guntersblum und einem Kühlschrank voll regionalem Weißwein. Ergänzt von leckerer Suppe und einer üppigen Brotzeit wurde der Abend ein gelungener Start in unser erstes Paddelwochende in 2022.
Inspiriert vom jährlichen Rheinmarathon hatten wir uns für den Samstag ca. 40 Kilometer Rhein vorgenommen, von Frankenthal nach Guntersblum. Bei großartigem Sonnenschein machten wir 10 Paddler und Paddlerinnen eine schöne Tour, unterwegs Pause mit Kuchen und über dem Feuer gekochten Kaffee an einer Sandbank des Rheins.
Am Sonntag folgten wir dem örtlichen Anpaddeln zum Altrhein um den Kühkopf und pausierten beim Verein Pfungstadt bevor wir den Altrheinarm wieder zurück paddelten. Es schien, dass alle ansässigen Vereine an diesem Tag unterwegs waren. So kam es zum regen Austausch mit Paddlern und Paddlerinnen auf dem Wasser und am Bootshaus. Das Ende der Tour kam viel zu schnell und damit auch das Ende des Wochenendes, so verluden wir die Boote wieder auf den Hänger und es ging wieder heim.


Zurück zu den Berichten
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram