Frauen on Tour:
Frauenseekayak Symposium - Meeresleuchten -


Mit 57 Teilnehmerinnen und Crew-Mitgliederinnen erkundeten wir die Nordsee um Hooksiel und die Umgebung. Eine Woche lang ging es rund ums Paddeln.


In den ersten 3 Tagen fanden verschiedene Workshops statt: Paddeltechnik, Rollen, Sicherheitstraining, Erste Hilfe, Balanceübungen und unterschiedliche Wiedereinstiege. Bei den Sicherheitstrainings wurden "Ohnmächtige" und "schwer Verletzte" gerettet und als Päckchen abgeschleppt.

Bei der Wiedereinstiegsübung kamen viele an ihre Grenzen und konnten hinterher die Anzahl der blauen Flecken vergleichen.



Der starke Wind war eine Herausforderung. Die allabendliche Kurzbesprechung für die Tourenplanung am nächsten Tag leitete die Gruppenzusammenstellung ein. Morgens wurden Material und Boote geladen und zum Start-/Zielort gebracht.


Wir nahmen an der Fahrt auf dem Hookser Meer, an der Strömungsfahrt und an der Fahrt vom Horumer Siel zum Hooksieler Hafen teil.
Bei der Strömungsfahrt gegen die Tide und mit Gegenwind haben wir gemerkt, dass man nicht vom Fleck kommt  und man fand sich rückwärts versetzt wieder.




Wie immer hatten wir viel Spaß und haben uns mit vielen Frauen aus ganz Deutschland vernetzt. Unser Lachen über den ganzen Platz machte uns allseits bekannt.




Viele neue Erfahrungen mit Wind und Welle nehmen wir mit nach Köln.

Die Hooksieler Paddlerinnen

 

Berichte
Start
 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram