Wir laden zu unserem Schnupperpaddeln ein!

Ist Kanufahren für mich geeignet? Muss ich direkt Mitglied werden, um mit dem KKM aufs Wasser zu gehen? Wie sieht so ein Schnupperpaddeln bei KKM aus? Was sollte ich für meinen ersten Paddeltag mitnehmen? Mit wem gehe ich an meinem ersten Tag aufs Wasser? 


Der erste Tag im Kajak kann schon aufregend sein. Es gibt viele Fragen, aber wir haben auch die Antworten! 


Unser Verein steht allen Altersklassen offen gegenüber, unsere Mitglieder verfolgen unterschiedliche Ziele, doch für jeden ist etwas dabei: gemütliche Wanderfahrten, Feierabendtraining auf dem Rhein, oder Ausdauertraining als Vorbereitung für den einen oder anderen Marathon. Je nach Ausrichtung haben wir unterschiedliches Vereinsmaterial, das von allen benutzt werden kann.


Vereinsmitglied musst du für das Schnupperpaddeln nicht sein. Du kannst gerne drei Mal unverbindlich bei uns mitfahren und verschiedene Gewässer ausprobieren.  


Du solltest bequeme (Funktions-)Sportkleidung dabei haben, Sachen zum Wechseln (falls du doch mal einen „Schwimmer“ machst), Sonnenschutz, Trinkwasser und einen Snack, Duschzeug und ein Handtuch. Bitte bedenke auch, Schuhe zum Paddeln mitzubringen, mit denen du ins Wasser gehen kannst.

Um weitere Eindrücke von unserem Vereinsleben zu gewinnen, melde dich am besten gleich zu einem Schnupperpaddeln an.


Die ersten Termine für das Jahr 2024 sind jetzt bekannt:


14. April 2024 - Fühlinger See, keine Erfahrung erforderlich

05. Mai 2024 - Fühlinger See, keine Erfahrung erforderlich

09. Juni 2024 - Fühlinger See, keine Erfahrung erforderlich

01. September 2024 - Fühlinger See, keine Erfahrung erforderlich


Nach jedem dieser Termine werden entsprechend Folgetermine vereinbart.


Wir freuen uns auf dich!


Anmeldung zum Schnupperpaddeln


 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram