Wir laden zu unserem Schnupperpaddeln ein!

Ist Kanufahren für mich geeignet? Muss ich direkt Mitglied werden, um mit dem KKM aufs Wasser zu gehen? Wie sieht so ein Schnupperpaddeln bei KKM aus? Was sollte ich für meinen ersten Paddeltag mitnehmen ? Mit wem gehe ich an meinem ersten Tag aufs Wasser? 


Der erste Tag im Kajak kann schon aufregend sein, zumal wir als Haus-Bach den Rhein haben. Es gibt viele Fragen, aber wir haben auch die Antworten! - unser Ausbilder-Team hat hierfür einen kleinen Leitfaden zusammengestellt.


Unser Verein steht allen Altersklassen offen gegenüber, unsere Mitglieder verfolgen unterschiedliche Ziele, doch für jeden ist etwas dabei: gemütliche Wanderfahrten, Feierabendtraining auf dem Rhein, oder Ausdauertraining als Vorbereitung für den einen oder anderen Marathon. Je nach Ausrichtung haben wir unterschiedliches Vereinsmaterial, das von allen benutzt werden kann.


Vereinsmitglied musst du für das Schnupperpaddeln nicht sein. Du kannst gerne drei Mal unverbindlich bei uns mitfahren.  Im ersten Kontakt möchten wir jedoch gerne mit dir besprechen, ob du schon Paddelerfahrung sammeln konntest und ungefähr, was du von uns erwartest. 


Jeden Mittwoch treffen wir uns um 18 Uhr am Bootshaus, um eine Runde auf dem Rhein zu drehen. Hierfür sind auch Schnupperpaddler nach vorheriger Anmeldung eingeladen.

Erfahrene Trainer begleiten dich beim Auswählen der Ausrüstung (Schwimmweste!), beim Ein- und Aussteigen sowie während der ganzen Fahrt, und geben dir gute Paddeltipps.


Gerne kannst Du auch das Paddeln auf anderen Gewässern ausprobieren. Ob ruhig auf dem Fühlinger See oder gemütlich auf einem Kleinfluss: hier können wir individuell die Möglichkeiten und Termine vereinbaren. Sag uns einfach Bescheid, was du gerne ausprobieren möchtest.


Du solltest bequeme (Funktions-)Sportkleidung dabeihaben, Sachen zum Wechseln (falls du doch mal einen „Schwimmer“ machst), Sonnenschutz, Trinkwasser und einen Snack, Duschbad und ein Handtuch. Bitte bedenke auch, Schuhe zum Paddeln mitzubringen, mit denen du ins Wasser gehen kannst.

Das Kanufahren auf dem Rhein oder anderen Gewässern gibt uns Kanuten enorm viel: Wir sind unter Gleichgesinnten, sind der Natur sehr nah und, wenn wir das möchten, können uns sportlich richtig austoben. Nach einiger Zeit wirst du erstaunt sein, wie vielschichtig unser Sport und das Drumherum ist. 


Um weitere Eindrücke von unserem Vereinsleben zu gewinnen, melde dich am besten gleich zu einem Schnupperpaddeln an.

Wir freuen uns auf dich!


Anmeldung zum Schnupperpaddeln: info@kkm-koeln.de

Infos zu unserem Schnuppertag am 12.06.2022

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram